Matthias Arndt
Bewertet in Deutschland am 23. Mai 2024
Relativ großer Tischräucherofen. Es funktioniert wunderbar,habe das erste Mal damit und überhaupt geräuchert. Sehr gute Wahl. Ein bisschen mit der Flammengröße spielen ,Tipp dazu: weniger ist mehr . Stabile gute Qualität.
Vanessa
Bewertet in Deutschland am 6. März 2019
Ich habe diesen Räucherofen meinem Freund zum Geburtstag geschenkt. Zusammen mit Räuchermehl aus Buchenholz. Nach ca. 30 Minuten war der Räuchervorgang beendet und wir hatten sehr leckere Forellen zum Abendessen.Der Ofen ist recht stabil, allerdings finde ich, dass die Bügel zum verschließen des Deckels optimiert werden könnten. Die gehen teilweise etwas schwergängig. Ansonsten aber ein simples und einfach zu handhabendes Produkt.
J. Mewitz
Bewertet in Deutschland am 30. September 2017
Der Räucherofen macht einen guten Eindruck. Er ist im Gegensatz zu den 2-flammigen 40-44cm Öfen auch groß genug für eine schöne Lachsforelle von 1,2kg. Der Deckel schließt gut. Beim Standfuß löst sich auf Grund der Hitzeentwicklung durch die 3 Brenner der Lack, hier wäre unlackierter Edelstahl besser. Dies ist auch bei dem 2-flammigen Räucherofen, welcher diesem Modell weichen musste passiert. Und da die Ständer von anderen mobilen Räucheröfen alle ähnlich sind, soll dies nicht zu einer Abwertung führen.Zur Räucherergebnis: Köstlichster Fisch in 30 Minuten :)
Customer
Bewertet in Deutschland am 18. September 2015
Kaum ausgepackt, schon zusammen gebaut. Die Klammern könnten etwas straffer sitzen. 1x ohne Grillgut erhitzt.Dann 4 Forellen geräuchert. Absolut gelungen! Da ich keine Brennpaste hatte, habe ich den Kasten einfach auf meinen Gasgrill gestelltund mit kleiner Flamme geräuchert. 30 Minuten fertig.
Andreas Schenk
Bewertet in Deutschland am 2. Mai 2013
Also das *ding*is mal der hammer.... Absolut perfekt für unterwegs und für *balkonien*....minimales qualmen bei maximalem geschmack danach....,Was kacke ist, keine anleitung und karton falsch bedruckt, von wegen räuchern auf 3 etagen!!!!Aber wer lesen kann und weis auch wo, der und viel besser alle seine freunde werden die rächerkunst und den fisch, lieben........Top !!!war skeptisch am anfang,das einzige was man sivh an vorrat zu legen sollte ist spiritusFrohes räuchern... I love it
C. Blaubaer
Bewertet in Deutschland am 13. Januar 2012
Habe diesen "Edelstahl Camping / Tisch - Räucherofen large (50 x 26 x 12cm) + Räuchermehl" bei der genannten Firma über Angel-Discount24 käuflich erwerben dürfen und bin sehr zufrieden. Der Ofen wurde ordentlich verpackt geliefert. Fisch aus dem Supermarkt oder selbst aus dem See geholt, saubergemacht, eingelegt, in eine Art Salz-Lauge oder einer Gewürzmischung, welche es auch bei Angel-Discount24 erhältlich ist und auf die beiden Roste. Dann kommt etwas Räuchermehl in den Offen (oder auch Pfanne mit Deckel genannt) darüber das beiliegende Blech, die belegten Roste rein in den Offen Deckel zu. Nun befüllt man die 3 kleinen Spirituskocher mit Spiritus in die dafür vorgesehene Halterung, Offen darüber. Die Kocher anzünden und warten bis die Kocher ausgegangen sind, fertig ist das Räuchergut.Tip:Wenn man die Roste nicht zu sehr voll packt, bitte etwas Luft zwischen den Fischen lasse, erzielt man so gute bis sehr gute Ergebnisse.Tip2:Damit der Offen und der Rest an Material nicht allzu schwarz wird kann man auf einem Liter Spiritus 10% Wasser hinzufügen, zwei nebeneffekte hat dies natürlich, zum einem Metal wird nicht so schwarz und zum anderen mehr Spiritus zum räuchern.Tip3:Man kann auch Fleisch nehmen oder Hack, oder noch besser grobe Bratwurst, also die, die so aussieht, als wenn in dem Naturdarm Hack drin ist. lecker, das Fett ist raus, die Würste sind nur noch halb so groß, aber leckerbei Leuten die es stärker geräuchert haben wollen, kann man auch den Offen nochmal anzünden, aber ich würde den Offen vom alten Räuchermehl befreien und auch neu betanken. einfach ausprobieren.Tip4:Ich habe festgestellt, wenn man die Roste vor dem belegen, etwas mit speiseöl oder speisefett oder speck einreibt bekommt man den Fisch besser vom Rost, und macht sich leichter sauber.Das beste an dem Offen ist, dass man ihn über all nutzen kann, wo man auch einen Tischgrill nutz. Es räuchert nicht so wie man es kennt. Praktisch der Rauch ist nicht stärker als beim Gasgrill, kaum zu richen, noch zu sehen und es macht Spaß dabei zu sitzen und einfach nur etwas relaxen.Normale Räucherzeit ca. 30 - 45 Minuten