Brunor
Bewertet in Deutschland am 31. Januar 2025
Ich habe als Fachmann (Elektro Ingenieur) die beiden Teile untersucht. Das Ladegerät hat mir gut gefallen, Zwar sind die inneren Werte ohne Zuhilfenahme von Schema und Messungen nicht bewertbar, aber es hat den Akku geladen und der innenliegende Print ist sauber gemacht. Einge Lötstellen haben noch etwas Luft nach oben. Den Akku konnte ich leicht einschieben und entfernen.Ich habe den Akku mit dem mitgelieferten Ladegerät solange geladen, bis er als geladen gemeldet wurde.Dann habe ich ihn mit 200mA Konstantstrom auf 16V entladen. 200mA ist ein moderater Strom, ein Werkzeug belastet den Akku weitaus mehr, das verringert die Kapazität wegen des inneren Widerstands erheblich. Die versprochenen 5500mAh konnten erwartungsgemäss nicht realisiert werden. Der Akku schaffte etwa 3000mAh. Mit 4000mAh wäre ich sehr zufrieden gewesen. Der Verkäufer, viele Verkäufer, schaden der Reputation, indem sie zuviel versprechen. Der Akku enthält Batterien vom Typ 21700. Diese kosten mit 4000-5000mAh, einzeln, 10 bis 25 Euro pro Stück. Sechs Stück in Serie sind drin. Akkus mit 5500mAh sind kaum zu bezahlen und wahrscheinlich in der Realität gar nicht erhältlich, echte high-end Produkte.Mit dem nominell entladenen Akku konnte ich das Werkzeug noch kurz verwenden, ist aber nicht zu empfehlen, da dies dem Akku schadet. Alles in allem, auch im Hinblick auf den Preis, bin ich zufrieden. Den fünten Stern habe ich wegen der irreführenden Werbung entzogen. Offen bleibt das Langzeitverhalten.
servus
Bewertet in Deutschland am 28. Januar 2025
Genau das was ich brauchte
Deutschmann
Bewertet in Deutschland am 2. Februar 2025
Bestellt und am nächsten Tag schon erhalten
Kunde
Bewertet in Deutschland am 16. Januar 2025
Sehr gutes Preis und Leistungs Verhältnis
Kunde
Bewertet in Deutschland am 14. Januar 2025
😇
Jakob
Bewertet in Deutschland am 1. März 2025
gut
Kinofreund
Bewertet in Deutschland am 2. April 2025
Bisher habe ich Akkus einmal aufgeladen, und das klappte gut. Mein altes Makita Ladegerät lädt die Akkus schnell und zieht mal locker um die 200W. Der Ladeapapter hier nur um die 40W, lädt aber langamer, aber die Zeit ist ok.
Mirko
Bewertet in Deutschland am 19. August 2024
Wir nutzen passende Geräte vom Markenhersteller und auch Noname-Geräte. Genau so hatten wir auch im Vorfeld einen Markenakku und einen markenlosen Akku. Dazu ein Markenladegerät. Das war nun defekt. Da wir schon vorher mit den Noname-Akkus sehr zufrieden waren, haben wir hier auch eine Alternative zur Marke beim Ladegerät gewählt. Und das war eine gute Wahl. Das Gerät lädt schnell und ohne Probleme den mitgelieferten Akku, unseren Markenakku und den zweiten Noname-Akku eines dritten Herstellers. Das Ladegerät ist also super. Der einzige kleine Mangel ist die super klein gedruckte Anleitung, wenn sie denn mal braucht. Eigentlich ja nur Akku rein, rote Lampe blinkt und dann Lampe grün, Akku wieder raus.Der mitgelieferte Akku ist Leistungsstark und funktioniert auch mit Stromfressern wie unserer Kreissäge gut und scheint tatsächlich die abgekündigte Leistung zu bringen. Natürlich habe ich hier keine Messungen vorgenommen. Der Akku sitzt fest an den Geräten. Sowohl an den Markengeräten als auch an den Noname-Geräten.Insgesamt eine wirklich gute Kombination zur Ergänzung unseres kleinen Maschinenparks für den Haus- und Hobbybedarf.