Hans
Bewertet in den Niederlanden am 8. Juni 2023
The manual is only in German.For a man/woman who is not very experienced it is not doable to put togetherI gave up after 3 hours( 1part was already broken in the package)
Yno
Bewertet in den Niederlanden am 23. Februar 2021
Goed de beschrijving lezen en geduld. Uiteindelijk wordt je beloond met een kwalitatief goede hor deur.De prijs is heel goed, maar daar kan geen bouwmarkt tegen op.
Kunde
Bewertet in Deutschland am 9. November 2017
Ich habe diese Tür fest verbaut, also ohne Scharniere zum Öffnen.Der Aufbau war im Prinzip nicht schwierig, aber sehr zeitaufwändig. Die Anleitung fand ich nicht so kompliziert. Meines Erachtens war sie sehr sprechend und klar. Allerdings sind ja viele unterschiedliche Einzelschritte für den Aufbau notwendig. Das wiederum erfordert entsprechend viele Anleitungsschritte.Das Aufbauen geht auch alleine, dauert dann vielleicht etwas länger.Unter zwei Stunden ist es nicht zu machen. Allein, bis man die Anleitung durchgeschaut hat und es klar ist, was wie zu passieren hat, dauert ja schon.Die Position der unteren Dichtleiste erschließt sich mir allerdings nicht.Sie ist nicht, wie die restlichen umlaufenden Dichtungen zum Fenster hin angeordnet, sondern nach unten... befremdlich.Ebenfalls werden die Dichtungen jeweils an ihren letzten zwei Zentimetern nicht mehr geführt, sondern müssen in Eigenregie geklebt werden. Das halte ich für eine sehr schlechte Lösung, zumal es nicht ganz selbsterklärend ist, welcher Kleber sich gut eignet. Und die Flächen, auf die geklebt werden soll, sind nicht flach verlaufend, sondern haben zum Teil einen Versatz von knapp einem Millimeter. Wie diese Klebestellen auf Dauer halten sollen, ist mir ein Rätsel.Die Schrauben sind in Ordnung, da muss ich vielen widersprechen. Was kaputt geht, ist der beiliegende Bit. Ich habe den Eindruck, dass der Bit entweder zu klein ist, oder in so mieser Qualität, dass er schon bei der ersten Schraube durchdreht. Das kann natürlich zu erhöhtem Frust führen. Ich habe einen T10 Torx Bit aus meinem Werkzeugkasten verwendet, mit dem konnte ich die Tür easy zusammenschrauben.Ich vergebe 4 Sterne, weil das beiliegende Werkzeug nicht gut ist. Da wäre es besser, keinen Bit beizulegen.Die Lösung an den Dichtungsenden ist suboptimal. Da bräuchte es meines Erachtens bessere Ansätze.Letztlich kann ich den Türmechanismus in Summe und die Verwindungssteifigkeit, wenn das Teil als Tür verwendet wird, nicht bewerten.Ich bezweifle, dass es für diesen Preis bessere Ware gibt. In Summe bin ich zufrieden.
Wiebe, Kai
Bewertet in Deutschland am 7. August 2016
Zu allererst möchte ich betonen, dass das Fliegengitter absolut sein Geld wert ist. Top Qualität zu einem wirklich super Preis.Die Aufbauanleitung:ganz im Gegenteil zu dem was wohl so ziemlich die meisten geschrieben haben , muss ich sagen ist das die Anleitung nicht so schwer zu verstehen ist wenn man ein wenig Handwerkliches Verständnis besitzt. Ein wenig verwirrend ist in der Aufbauanleitung die Nr. 1 - 4 denn da wird einem geraten die Leisten zu kürzen. Dieses ist aber NUR nötig wenn das Fliegenschutzgitter in der Größe gekürzt werden muss und nicht wenn es so wie bei mir schon von vornherein passt.Wenn die Tür aufgebaut ist, ist sie sehr stabil. Anbau war alles was man zum montieren braucht, bis auf einen Gummihammer. Ich habe einen ganz normalen kleinen Hammer genommen. Der tat es auch und Beschädigungen sind komplett ausgeblieben.Kleine Beanstandungen habe ich aber dennoch vorzubringen:Die einschubstifte für die Scharniere sind aus Kunststoff. Die dazugehörigen Schrauben recht kurz. Bei der mittleren Scharnier haben die Schrauben übergedreht und das Scharnier blieb lose. Abhilfe war jedoch ganz einfach. Ich habe einen 1 mm Bohrer genommen und habe durch die Einschubkeile hindurch ins Alu gebohrt und mir etwas längere Niro schrauben aus meinem Keller geholt. Angeschraubt und Bombenfest :-)Die kleinen rechteckigen Abdeckkappen für oben und unten ( 4 Stück ) kann man nicht anbringen. Sie werden nur durch andrücken befestigt. Das ging bei mir leider nicht. Vermutung: Die Löcher der Gegenstücke sind ein wenig zu groß. Gebraucht werden diese aber nun wirklich nicht und wenn kann man sie mit ein wenig Sekundenkleber ankleben.Im Großen und Ganzen bin ich jedoch mehr als begeistert und wenn ich mir die Preise im Bauhaus anschaue wo solch eine Fliegenschutztür mal eben schlappe 100 bis 180 € kostet ist das mehr als bestens.