Santi Gaite
Bewertet in Spanien am 29. März 2024
Hace lo que tiene que hacer, punto.El precio es de los más contenidos y no es equipo reciclado.Puesta en marcha sencilla y rápida.
GR
Bewertet in Deutschland am 25. April 2023
Geliefert - eingebaut - angeschlossen - nichts funktioniertKein Uplink möglich, Rücksendung wirklich sehr umständlich
principia
Bewertet in Deutschland am 31. Dezember 2022
Die V7 SNMP-Netzwerkkarte für V7 USV wurde sehr zügig geliefert.Ich habe die Netzwerkkarte in einem Fortron Champ2K USV eingesetzt da die originale Karte nicht erhältlich war bzw. zu einem sehr hohen Preis. Die Inbetriebnahme war problemlos, Die Karte erfüllt vollauf ihren Zweck.Herunterfahren von angeschlossenen Geräten (PC,NAS,NVR) konnte einfach realisiert werden.In Rezensionen wurde bemängelt daß das Paßwort nicht geändert werden konnte. Dies kann ich so nicht bestätigen, nur die Verwendung eines Sonderzeichens wurde nicht akzeptiert.Ich bin vollauf zufrieden und würde die Karte erneut kaufen.
HECTOR ESPINOSA
Bewertet in Mexiko am 22. März 2022
CUMPLE SUS FUNCIONES SIN NINGÚN PROBLEMA, TOTALMENTE RECOMENDABLE
ML
Bewertet in Deutschland am 5. September 2021
Auch mir geht es ähnlich. Die Karte tut an sich ihren Dienst. Nur wie auch schon andere User hier geschrieben haben, habe ich auch mit der neusten Firmware 1.1.6 die gleichen Probleme.Das Passwort des Webinterfaces lässt sich nicht ändern. Dies steht übrigens im File /etc/snmpcard.conf. Leider ist das File teilweise Binär und man kann die Werte nicht einfach so ändern. Daher am besten bei den ACL's das ganz so konfigurieren, das man nur von einem AdminPC auf die USV einsteigen kann. Somit steigt die Sicherheit schon um einiges. Warum man es nicht schafft ein Passwort änderbar zu gestalten ist wir tatsächlich ein großes Mysterium.Die Maileinstellungen lassen sich schon setzen, nur wird die Anmeldung immer unverschlüsselt übertragen auch wenn an TLS einstellt, und so etwas unterstützen Mailserver in der heutigen Zeit nicht mehr. Fazit: Mail unbrauchbar.Auch läuft die Karte leider meist auf CPUlast 85-100%, ist wohl zu schwach konzipiert. Auch meine Aussage: "Die USV ist Hammer, aber die Karte lässt zu wünschen übrig!"
Jan
Bewertet in Deutschland am 3. Mai 2021
Die Karte funktioniert. Jedoch lässt sich das default PW "12345678" für das Webinterface nicht ändern.Wie in einer anderen Rezession angemerkt, gibt es dafür eine Option im Webinterface die auch OK anzeigt, tatsächlich ändert sich das Passwort aber nicht. Das SSH Passwort kann man ändern, bei mir hat "passwd root" funktioniert. Am besten schaltet man aber die SSH Funktion im Webinterface direkt ab.Ich habe zu dem Problem auch den Hersteller kontaktiert, der mir das Problem bestätigt hat. Das heißt: jemand der Zugang zum Netzwerk hat, kann sich mit dem default PW aufschalten und die USV abschalten. Wenn daran Server hängen, haben die ggf. keinen Strom mehr. So kann man recht einfach ein Unternehmen lahm legen. Dagegen hilft nur die Karte vom Netzwerk nehmen, dann braucht man die Karte halt auch nicht oder man muss diese in einem eigenen VLAN betreiben, auf das nur Administratoren Zugriff haben. Alles in allem sehr schlecht gelöst und ein großes Sicherheitsproblem! Aktuell würde ich die Karte nicht mehr empfehlen oder kaufen!
Vittorio G.
Bewertet in Italien am 17. Juli 2021
Firmware un po' debole, non gestisce correttamente i caratteri speciali nelle password. Ho dovuto cambiare la pwd della mia email, poco male se non fosse che il problema è stato scoperto da me (a tentativi) dopo settimane di scambi di email con l'assistenza tecnica (che risponde solo via email dalla Germania ma che a sua volta dialoga con servizi di supporto in Cina, anche qui poco male ma tempi biblici).
Konstantin P.
Bewertet in Deutschland am 25. September 2020
Da die FSP SNMP Remote Management Card MPF0000400GP nirgends aufzutreiben ist und diese genauso aussieht, habe ich es einfach mal ausprobiert und siehe da: es funktioniert! Damit kann man mit dieser Karte auch eine FSP Champ RM überwachen.Nützliches:- eine aktuellere Firmware (Stand 09/20: 1.1.5.8) gibt es bei Powerwalker zum runterladen, die funktioniert ebenfalls- das ssh Passwort kann man in der ssh Session ändern mit dem Befehl "busybox passwd"- wie man das Web Passwort ändert habe ich noch nicht herausgefunden (der Dialog im Webinterface sagt zwar OK, ändert es jedoch nicht)Update 01/23:- mit der Firmware 1.1.8.9 von Powerwalker lässt sich endlich ein neues Passwort für das Webinterface setzen
Georg Unterberger
Bewertet in Deutschland am 2. Juni 2020
alles tipi topi. rechnung inkl ust brauch ich noch
Kurthas
Bewertet in Deutschland am 13. Oktober 2020
Funktioniert einwandfrei
Stephan Heisner
Bewertet in Deutschland am 11. Dezember 2019
Um wirklich die komplette Einstellbarkeit und System-Integration der V7-USV zu erlangen ein unablässiges Zubehör. Einfach zu installieren und administrieren.